Theatergarten

Jetzt neu im TIP-Sommergarten: Americana am Pädagog

By 3. Juli 2020 Juli 8th, 2020 No Comments

Jetzt neu im TIP-Sommergarten: „Americana am Pädagog“

Vier Termine mit MusikerInnen aus der Region über den Sommer

Wegen der Corona-Krise musste das Frühjahrsprogramm von „Americana im Pädagog“ abrupt gestoppt werden. Jetzt freut sich Kurator Thomas Waldherr über einen Neustart unter freiem Himmel: „Als Klaus Lavies mir von der Idee des TIP-Sommergartens berichtete, war mir klar, dass unsere Americana-Reihe hier über den Sommer fortgesetzt wird, ehe wir hoffentlich Ende September in unsere Herbstsaison starten können.“

Gesagt, getan: Waldherr konnte vier gute alte Bekannte der Americana-Reihe für einen Aufritt im liebevoll eingerichteten Freigelände vor dem Theater im Pädagog (Pädagogstraße 5) gewinnen. Am Donnerstag, 2. Juli wird die Darmstädter Americana-Singer-Songwriterin Vanessa Novak mit ihren mal nachdenklichen, mal humorvollen Liedern voller Alltagspoesie aufwarten. Am Donnerstag, 16. Juli, folgt mit Dan Dietrich ein weiterer Lokalmatador, der sowohl Songs von Bob Dylan als auch Eigenkompositionen im Gepäck hat, am Donnerstag, 30. Juli, wird der in den USA geborene und jetzt in der Rhein-Main-Region beheimatete Barde Brian Kenneth traditionelle amerikanische Folksongs vortragen. Letzter Termin von „Americana am Pädagog“ ist Donnerstag, 13. August. Dann dreht sich mit der Darmstädter Musikerin Delta Danny alles um den Blues. Der Sommergarten ist von 16 – 22 Uhr geöffnet, die Konzerte finden von 19 – 21 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, für die Künstlerinnen und Künstler geht ein Hut herum.

„Wir wollen nach unserer kleinen Outdoor-Reihe dann mit ganzer Kraft auf die Umsetzung unseres Herbstprogramms hinarbeiten. Americana hat in Darmstadt sein Zuhause im Theater im Pädagog. Das bleibt auch trotz Corona so“, bekräftigt Thomas Waldherr die Partnerschaft mit dem TIP.

Veranstaltungs-Countdown

1035645
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze