Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk about death and love

23. Januar @ 19:00

Talk about death and love
Selbstbestimmung am Lebensende
Kann Sterbefasten ein Weg sein?

Wenn Leid nicht mehr zu ertragen ist und/oder das Sterben bevorsteht, stellt sich die Frage, was an Selbstbestimmung möglich bleibt. Sabine Mehne, Autorin des Buches „Ich will sterben wie ich will“ spricht über den Entschluss den eigenen Sterbeprozess bewusst selbst anzustoßen und auf Flüssigkeit und Nahrung zu verzichten. Sie erklärt, was Sterbefasten für Betroffene und ihre Begleiter bedeuten kann und was es individuell zu beachten gilt.

Unter der Überschrift „Talk about death and love“ organisieren die Bestatterin und Trauerbegleiterin Sabine Eller, sowie die Trauerbegleiterin Christiane Wolf fünfmal jährlich Gesprächsabende. Ganz lebenspraktisch, aber auch mal philosophisch, wissenschaftlich oder spirituell werden  unterschiedlichste Themen aufgegriffen. (Eintritt: Nach eigenem Ermessen).

Zum Programm

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pädagogstraße 5

Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon:
061516601306

Veranstalter

Telefon:
061516601306