Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lüül „SOLO“ Konzert

6. August 2021 @ 19:00 - 22:00

10.00€

40 Jahre Musikgeschäft, von den Krautrockbands Agitation Free und Ash Ra Tempel über Nico, Neuer Deutscher Welle und den 17 Hippies – da hat einer was zu erzählen. Beziehungskisten, Zeitkritisches und Alltägliches fasst Lüül (bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich) in Worte und setzte sie mit angerauter Stimme ausdrucksstark in Songs um. Das hat einen guten Schuss Nachdenklichkeit undMelancholie, ist meist lässig, lädt oft aber auch zum Tanzen ein. Eine Lebens-weise in Liedern. Das ist eigenwillig und authentisch, mit Berliner Chuzpe prä-sentiert. Souverän und gelassen gelingt ihm der Spagat zwischen Tiefgang und Humor, Alltags-Wahnsinn und bewegenden Momenten. Das ist vor allem gute Unterhaltung!Lüül: Gesang, Gitarren, UkuleleLüül (bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich) ist Berliner Sänger, Liedermacher und Musi-ker, der alsGitarrist bei den Krautrockbands Agitation Free und Ash RaTempel, undder Velvet Underground-Sängerin Nicotätig war.Er hatte den Neue Deutsche Welle Hit „Morgens in der U-Bahn“, gründete das Rocktheater Reineke Fuchs und ist seit Anfang an bei der Global Pop Band 17Hippies. Dazu veröffentlicht er seit den 80er Jahren regelmäßig Solo CDs. Nachzulesen in Lüül`s Autobiografie „und ich folge meiner Spur“. Über seine Zeit mit Nico erschien 2016 in deutscher und englischer Sprache sein Buch „Nico – Im Schatten der Mondgöttin / Nico – In The Shadow OfThe Moon Goddess“.In diesem Jahr initiierte er die Basis Band Berlin, mit denen er die Flashmobs „Danser Encore“ auf deutsch in Berlin organisiert.Im Frühjahr 2021 erschien sein Lied zur Lage „Ich bin die Freie Rede“.www.luul.dewww.facebook.com/LuulFanPagehttps://de.wikipedia.org/wiki/Lüülhttps://www.instagram.com/lutzgrafulbrich

Details

Datum:
6. August 2021
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
10.00€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.theaterimpaedagog.de

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon
061516601306

Veranstalter

TIP-Sommergarten