Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung aus Katja Behrens letztem Buch und Bernie Conrads“Ohne Filter“24.9.21 17Uhr 30

24. September @ 17:30 - 19:30

€8.00
Beginn: 17.30
Bernie Conrads schreibt in „Ohne Filter“ über seine Jugend, die Autobahn-Band und Jerusalem. Er hat sich seit den 60er-Jahren mit den Songs von Bob Dylan beschäftigt.

Mit „Weit weg, lange her“ hat er den Dylan-Klassiker „Long Ago, Far Away“ vertont und mit „Schicksal“ einer der schönsten Adaptionen von „Simple Twist of Fate“ geschaffen.

Beginn: 18.30
Lesung aus Katja Behrens letztem Buch „EinBlick ins Autorenleben“
Die im Frühjahr mit 78 Jahren verstorbene renommierte Darmstädter Autorin begann ihre schriftstellerische Laufbahn 1960 als Übersetzerin amerikanischer Avantgardeliteratur. Für Marco Demel, den Initiator der Darmstadt Dylan Days war dies das Verbindende zu ihr. Um seiner besonderen Wertschätzung Ausdruck zu verleihen, hat er den Verleger ihres letzten Buches über ihr Autorenleben gebeten, daraus zu lesen. Gerd Ohlhauser sagt, er habe noch nie derart sprachlich konzentrierte Texte gelesen, mit einer zugleich solchen Lebendigkeit und Authentizität. Und er gesteht, es sei eine solche Lust zu lesen, auch ohne in den Sog der Erzählung einzutauchen, dass ihm die Worte für solche Worte fehlten.
–Zwischen und nach den Lesungen wird es noch musikalische Einlagen geben.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Katja Behrens&BernieConrads
8,00
40 verfügbar

Details

Datum:
24. September
Zeit:
17:30 - 19:30
Eintritt:
€8.00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon:
061516601306