Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleine Reise – eine musikalische Fernbeziehung Konzert

18. November @ 20:00 - 23:00

€18.00

Das 2 Personen Orchester „Kleine Reise“ oder „Mein lustiger Exfreund und ich“ – die meisten Formen der Zweisamkeit haben Katharina Uhland und Florian Thunemann miteinander zerlebt. Auf ihrer CD-Releasetour zu ihrem dritten Album „Weltwürger*in“ reisen sie mit zwei Gitarren, zwei Stimmen, einem Megafon und einer Loopstation. Feine Klänge kommen da heraus, so dass man den angehaltenen Atem der Zuschauer noch gut hören kann. Dazu ein leuchtender Rock und ein kleiner kleine Reise Koffer. Zumeist auf deutsch, manchmal auf englisch besingt Kleine Reise die Momente des Lebens, die man lieber vergessen hätte. Und all die anderen auch. Für ihre Texte bedienen sie sich bei dem, was ihnen auf ihrer Reise begegnet. So finden sich manchmal Texte in ihren Songs wieder, mit denen sie schon auf Theaterbühnen zu kämpfen hatten. Abschiedsbriefe, die keinen Briefkasten je von innen gesehen haben. Sie erzählen von Liebe und von Beziehung, von Nichtliebe und Nichtbeziehung, von Leben und Leben lassen. Manchmal von Tieren. Ihr Überlebenstrick für die Wirren dessen, was sich Leben nennt, ist der Humor. So kommt – wenn es gut läuft – auch die Leichtigkeit: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (Nietzsche) mit Musik auch, aber es macht ein bisschen mehr Spaß!

http://www.kleinereise.org

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Kleine Reise November 20
18,00
32 verfügbar

Details

Datum:
18. November
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€18.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon:
061516601306

Veranstalter

TIP