Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27.5.2022 20 Uhr Alle Menschen werden Brüder……eine biografische Theaterperformance über Miki Theodorakis

27. Mai @ 20:00 - 22:00

In unserem Rückblick auf das Werk Theodorakis möchten wir viele Geschichten und Hintergründe erzählen und spielen, die vielleicht nicht so bekannt sind und ihnen noch andere Seiten dieser großen Persönlichkeit offenbaren. Wir erlauben uns den Kunstgriff zugegebenermaßen vermessen als Geist von Miki aufzutreten und zwar als sein männlicher Geist in Gestalt von Klaus Lavies, und als sein weiblicher Geist und Seite verkörpert von Maria Wincierz. Das dieser Geist zu ihnen kommt liegt einzig und allein daran das Miki Theodorakis kaum im Himmel angekommen seinen Geist nötigte sofort wieder für ihn auf die Erde zu gehen, um von ihm zu erzählen damit er nicht in Vergessenheit gerät. Er hingegen hat im Himmel schon eine kommunistische Partei gegründet und kämpft dafür das jeder eine rosa Wolke bekommt. Er hat nur ein Problem die Engel wissen gar nicht was Kommunismus ist. Sie sind wie selbstverständlich solidarisch miteinander verbunden. Wir hingegen werden ihnen natürlich an Hand seines Lebenslaufs Stationen beleuchten hervorheben ihnen Nahe bringen und auch spielen wie z.B. nach seiner Opernmusik von Antigone eine Kurzfassung als Pantomime oder frei nach dem Lied „Mia filaki“ wie es sich anfühlt gefangen zu sein und auf Zigarettenpapier zu komponieren um seelisch zu überleben und die Grausamkeiten der Folter während des Bürgerkriegs 46-49- auf der Gefangeneninsel Makronisos zu überstehen. Vielleicht wussten sie auch noch nicht das seine Leidenschaft Komponist zu werden durch Beethovens 9.Sinfonie inspiriert wurde. Und diese Hymne ist auch eine wunderbare Überschrift für sein Leben.

Alle Menschen werden Brüder… . In diesem Sinne werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Onlinekarten erhalten sie unter folgendem Link:https://ztix.de/hp/events/9025/sale/tickets

Vorverkaufsstelle darmstadtshop Luisencenter 06151-134513

Kartentelefon für Vorbestellungen unter:06151-6601306

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon:
061516601306