Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Luthermahl mit Christian Klischat

5. November @ 20:00 - 22:00

€39.00

Eine lange Tafel, eingedeckt mit Speisen aus Luthers Zeiten im urigen Kellergewölbe des Alten Pädagog. So ähnlich könnte es früher im Hause Luther ausgesehen haben, wenn er und seine Gattin Katharina von Bora ihre Gäste bewirteten. Es gab deftige Speisen, Bier und Wein – dazu die legendären Tischreden des Hausherrn. Hauptperson des Abends ist der Schauspieler Christian Klischat, der den alten Luther wortgewaltig zum Leben erweckt. Mal aus dieser, mal aus jener Ecke, mal auf dem Tisch verkündet er seine Thesen zum Zustand der damaligen Gesellschaft. Die Zuhörer werden überrascht sein, dass Manches doch recht originell ist. Zu den deftigen Tischreden wird ein 3-Gänge-Menü aus der Zeit des Reformators serviert. Das dürfte ein vergnüglicher Abend werden.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
luthermahl
39,00
40 verfügbar

Details

Datum:
5. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€39.00

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon:
061516601306

Veranstalter

TIP