Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22.2.24 20 Uhr „Lüül Special“Multimediashow und Konzert

22. Februar @ 20:00 - 23:00

Lüül
„Lüül Special“ – Multimedia Show & Konzert
Für das Theater im Pädagoge hat Musiker Lüül aus Berlin sich etwas Besonderes einfal
len lassen. Letztes Jahr 70 geworden feiert er sein abenteuerliches Musikerleben in einem
kombinierten Abend aus multimedialer Lesung und Konzert.
1. Teil multimediale Lesung
Lüül: “Und ich folge meiner Spur …”
Seid dabei, wenn der Künstler von seinen musikalischen Abenteuern liest, seiner Roman
ze mit der legendären Sängerin Nico (Ex Velvet Underground), über seine psychedeli
schen Erlebnisse in den Siebzigern und vom turbulenten Alltag der 17 Hippies.
2. Teil Konzert Lüül
Lüül: Der stille Tanz
Gerade wurde das neue Album des Berliner Liedermachers mit dem Preis der deutschen
Schallplattenkritik ausgezeichnet. Nun präsentiert er es live.
Seit fünfzig Jahren wandelt Lüül zwischen Krautrock (Ash Ra Tempel), wunderbarer Welt
musik (17 Hippies) und modernem Liederschreiben. Seine Stimme ist markant, seine
Kompositionen sind nie beliebig, zudem herausragend interpretiert von einer fantasti
schen Band, und mal poetisch, mal bissig die Texte. So auch im Fall von »Der stille Tanz«,
mit Reflektionen zur Corona-Pandemie, die Lüül, den Weltenbummler, zum Stillstand führ
te (»Die Welt hält an«). Melancholie trifft auf Weltschmerz, ohne in Larmoyanz zu verfallen.
Im Gegenteil: Diesem musikalischen Tausendsassa gelingt das Kunststück, uns auf ho
hem Niveau zu unterhalten. Für die Jury der deutschen Schallplattenkritik: Hans Reul
2022
Lüül: Gesang, Gitarren

Tickets bestellen

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
061516601306

Veranstalter

Theater im Pädagog
Telefon
Kartentel.:06151-6601306
E-Mail
theaterimpaedagog@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen