"Like A Complete Unknown"
Ein Bob Dylan-Abend

Mit den DoubleDylans, Zimmerman's Friends, Dan Dietrich, Jen Plater sowie als Special Guests Stiff La Wolf und Martin Grieben. Idee, Konzeption und Moderation: Thomas Waldherr. Bob Dylan. Literatur-Nobelpreisträger, Singer-Songwriter-Legende und Folk-Rock-Ikone schuf mit "Blowin' In The Wind", "Mr. Tambourine Man" und "Knockin' On Heaven's Door" unvergängliche Songhymnen, die noch heute…stop! stop! stop! So nicht! Mit unserem Bob Dylan-Abend möchten wir einmal die ausgetrampelten Dylan-Pfade verlassen und die unbekannteren Seiten, die "Narrow Ways" des Multitalents (er malt auch, zeichnet, schweißt Gartentore und verkauft Whiskey!) beleuchten. Wir schauen auf seine Jugend und sein Verhältnis zur Black Community, stellen uns auch seiner religiösen Phase, ertappen den ehemaligen Protestsänger inflagranti bei seinem lebenslangen Verhältnis mit der Countrymusik, beschäftigen uns mit seiner "politischen Welt" und tauchen in sein Spätwerk ein. Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Reise in den Dylan-Kosmos.

„Like A Complete Unknown“
Ein Bob Dylan-Abend

Americana im Pädagog
28.11.2019.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 16,- €

Karte kaufen
Flyer