Lade Veranstaltungen
Finde

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

Digital Politics

Februar 20|19:00 - 21:30

Die bequeme und undurchsichtige digitale Welt macht uns mündig und unmündig zugleich: Sie beeinflusst unser Leben, Politik, Wirtschaft und (demokratische) Entscheidungen. Big Data, Künstliche Intelligenz,…

Acoustic Blues Community

Februar 22|20:00 - 22:30

Albert Koch´s Acoustic Blues Community ABC ist ein Projekt mehrerer gestandener Musiker/innen, die alle schon seit Jahrzehnten in Sachen Blues unterwegs sind. Über die einzelnen…

Der Kontrabass – Premiere

Februar 23|20:00 - 22:00

Die Premiere ist ausverkauft! Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das…

Die NSU Monologe

März 1|19:00 - 22:00

Die NSU-Monologe sind dokumentarisches, wortgetreues Theater, mal behutsam, mal fordernd, mal wütend – roh und direkt liefern sie uns intime Einblicke in den Kampf der…

Falk

März 2|20:00 - 22:30

Aufs Genüsslichste gehässig und mit tiefschwarzem Humor – Falk geht wieder auf Deutschland-Tournee. Mit seinem brandneuen Album „Skizzen“ im Gepäck und frischen bitterkomischen Geschichten auf…

Der Kontrabass – 04. März 2018

März 4|18:00 - 20:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

Der Kontrabass – 09. März 2018

März 9|20:00 - 22:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

Der Kontrabass – 16.03.2018

März 16|20:00 - 22:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

Auroras British Delight | 17.03.2018

März 17|20:00

Rule Britannia! Das vereinigte Königreich, bevorzugtes Urlaubsziel von Herrn Schmidt und mir birgt viele Geschichten und Gesänge! Trashig und wild widmen wir uns den Nachbarn auf…

Der Kontrabass – 18.03.2018

März 18|18:00 - 20:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

Der Kontrabass – 25.03.2018

März 25|18:00 - 20:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

Ive & T.Bo

März 29|20:00 - 22:30

Die Ausnahmesängerin Ivonne Cylok und der Singer- Songwriter T.Bo Gawer präsentieren in ihrem Country & Americana-Programm eigene Stücke, wie auch Songs von z.B. Joan Baez,…

Der Kontrabass – 06.04.2018

April 6|20:00 - 22:00

Ein Solo für einen Orchestermusiker, der solo ist aber nie solo spielt. Endlich kann dieser frustrierte Hinterbänkler des Orchesters mal das loswerden was ihn schon…

SONiA

April 12|20:00 - 22:30

Mit schöner und liebgewonnener Regelmäßigkeit geht mit SONiA die Frühlingssonne in den rustikalen Gewölbekeller des Pädagogs auf. Sonia Rutstein ist uns eine sehr gute Freundin…

Beatles Cavern Club Night

April 14|20:00 - 22:30

„Kultband“ - sagen die einen, „Darmstadts älteste Beatles-Imitatoren-Band“ - sagen andere zu BRANDY BEATLES COMPLETE. Egal, wie man diese immer noch agile Ausnahmeband in Sachen…

Datewoman

April 28|20:00 - 22:30

„Was Du nicht sagst, ist noch schlimmer als das, was Du sagst! Und was ich gerade über Dich denke, behalte ich besser für mich –…

Frankenstein | Lesung

Mai 26|20:00 - 22:00

Gerade mal einundzwanzig Jahre alt ist Mary Shelly, als am 1.Januar 1818 ihr Frankenstein-Roman erscheint. Er wird schnell zu einem der bekanntesten Werke der fantastischen Literatur!…

+ Veranstaltungen exportieren