Lade Veranstaltungen
Finde

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

Marian Kleebaum

April 20|20:00 - 22:30

Marian Kleebaum, Pianist, Gitarrist und Sänger schreibt seine Songs und seine zum Teil ungewöhnlichen, lyrischen, fast surrealen Texte selbst. Er singt meist deutsch, hin und…

Das Gericht

April 21|20:00 - 22:00

Die satirische Komödie behandelt das Thema der aktuellen Griechenland-, Europa- und globalen Krise und ihre Konsequenzen: Durch Arbeitslosigkeit, Zahlungsunfähigkeit, Zwangsversteigerung des Eigentums und Auswanderung werden…

Lesung | Menschenfresser

April 22|18:00 - 20:30

Premiere in Darmstadt: Drei Genres an einem Abend. Sci-Fi-Dystopie trifft Gothic trifft Thriller: Frank Schuster erzählt in „Sternenfutter“, wie sich Außerirdische auf der Erde neue…

Kinisis

April 27|20:00 - 22:30

Der Chor und das Musikensemble des Kulturforums KINISIS wurden 2003 gegründet. Der Chor umfasst bis zu 30 musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger. In den vergangenen 15…

Datewoman

April 28|20:00 - 22:30

„Was Du nicht sagst, ist noch schlimmer als das, was Du sagst! Und was ich gerade über Dich denke, behalte ich besser für mich –…

Gas – Plädoyer einer verurteilten Mutter

April 29|18:00

„Und niemand sagt jemals, dass manche Kinder einfach echt böse sind“ (Lionel Shriver) — Er hat über 180 Menschen in den Tod geschickt. Er ist…

Die extrem kurze Zeit der Seeligkeit

Mai 4|19:30

Zehn Kurzgeschichten und ein Hörspiel. PH Gruner serviert eine Phalanx der suggestiven Skurrilitäten, der ominösen Geschehnisse, bizarren Quasi-Realitäten, grotesken Traumsequenzen, unterbrochen von autobiografisch aufflackernden Erfahrungs-…

Pablo Bischoff Trio

Mai 11|20:00

Pablo Bischoff beherrscht die Balance zwischen swingender Melodie und vollgriffiger Begleitung, er treibt den flüssigen Rhythmus mit markant gesetzten Schlägen an, er besitzt eine Spieltechnik,…

120Minds

Mai 12|20:00 - 22:30

Wer hat sich aktuell schon mal mit der Musikrichtung „Oriental Grunge“ beschäftigt? Die Band „120 Minds“ aus dem Main-Kinzig-Kreis hat sich diesem Stil verschrieben. Ein…

Kotonias & Band

Mai 18|20:00 - 22:30

Es ist immer wieder faszinierend, wie in der Kulturlandschaft neue Künstler auftauchen, und dies ist umso eindrucksvoller, wenn sie es mit einem auf Anhieb ausgereiften…

Frankenstein | Lesung

Mai 26|20:00 - 22:00

Gerade mal einundzwanzig Jahre alt ist Mary Shelly, als am 1.Januar 1818 ihr Frankenstein-Roman erscheint. Er wird schnell zu einem der bekanntesten Werke der fantastischen Literatur!…

+ Veranstaltungen exportieren